Story

UNSERE PHILOSOPHIE

Thai-Food ist unsere Leidenschaft – und das seit über 20 Jahren. Was 1996 mit einem Imbisswagen begann, führte 2003 zur ersten Restauranteröffnung in der Münchner Einkaufspassage Fünf Höfe. Mittlerweile kannst du den authentischen Geschmack von KAIMUG in 20 Restaurants in Deutschland, Frankreich und der Schweiz genießen.

An all unseren Standorten bekommst du echte thailändische Gerichte mit dem Gewissen „Esswas“. Denn neben original Thai-Spezialitäten findest du auch viele Eigenkreationen auf unserer Speisekarte. Probiere doch zum Beispiel unser mild-fruchtiges Kokos-Curry, das du so garantiert nirgends finden wirst. Wir verwenden nur ausgesuchte, frische Zutaten sowie intensive Gewürze und verzichten komplett auf die Verwendung von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern.

DER MANN HINTER KAIMUG

Hinter KAIMUG steht Bernd Ungewitter. Der Geschäftsführer und Firmengründer hat selbst in Thailand gelebt und das Beste aus den Garküchen aus dem Land des Lächelns in Deutschland in seinen Restaurants etabliert. Wichtig sind dem Thaiexperten neben der Top-Qualität seiner Zutaten und einem unverwechselbarem Geschmack, faire Handelsbeziehungen zu seinen thailändischen Produzenten. Mehrmals im Jahr ist er selbst in Thailand vor Ort, um sich von der Abwicklung in den Produktionsstätten selbst zu überzeugen. Alles, was dort produziert wird, ist absolut frisch und von ausgesuchter Qualität – und das schmeckt man.

VOM IMBISSWAGEN ZUM RESTAURANT

Die KAIMUG-Erfolgsstory begann 1996 mit einem kleinen Imbisswagen in München-Unterföhring, der vor den Bavaria-Filmstudios eine völlig neue Essenskultur anbot: asiatische Gerichte aus dem Wok. Bernd Ungewitter stieß dort mit seiner gesunden und schnellen thailändischen Garküche auf einen Nerv und wurde so erfolgreich, dass er bald expandieren musste. Er tauschte schnell den kleinen Imbisswagen gegen einen größeren ein und ergänzte ihn um ein Vorzelt. Mit einem LKW wurden jetzt auch Firmen mit einem umfassenden Catering-Service beliefert. Das erste Restaurant wurde schließlich 2003 in den Fünf Höfen in München eröffnet und es kommen seitdem ständig neue Restaurants hinzu. Der neuste KAIMUG-Concept-Store öffnete im November 2017 im Frankfurter Westend seine Pforten und weitere Standorte werden folgen. Seit 2007 vergibt KAIMUG auch Franchiselizenzen an interessierte Betreiber.